Wir haben uns für Praktikant:innen entschieden, weil es günstiger für uns ist. Stimmt das?

Das kommt darauf an, ob das Praktikum versicherungsfrei ist oder nicht. Unsere Übersicht hilft dir bei der Entscheidung.

Jein. Es kommt auf die Art des Praktikums an und ob du ein Praktikumsgehalt zahlst. Daraus ergibt sich nämlich, ob das Praktikum sozialversicherungsfrei ist oder ob ihr Beiträge zahlen müsst.

Wir haben eine große Übersicht zusammengestellt, die euch bei der Entscheidung unterstützen kann.

Weitere Tipps und Infos findest du auch in unserem Beratungsblatt Beschäftigung von Studenten und Praktikanten.

Hast du Fragen zu diesem Thema? Hier kannst du einen Beratungstermin buchen. Natürlich kostenfrei und so oft, wie du uns eben brauchst.

Oder möchtest du uns lieber schreiben? Dann nutze einfach dieses Kontaktformular und wir antworten dir per Mail.

Kontaktformular Artikel

Weitere Artikel