Kirsten Wolf  | 15.11.2023
Mitarbeitende einstellen

Ich will Mitarbeitende einstellen und habe keine HR-Profis. Wer kann mir helfen?

Dein Startup wächst? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt gilt es für dich einiges zu beachten. Du brauchst dich aber nicht zu sorgen, wir sind für dich da.

Beim Einstellen neuer Mitarbeiter:innen muss viel geregelt werden. Das kostet Zeit, die du vermutlich eher für dein Startup gebrauchen könntest. Außerdem verliert man schnell mal den Überblick, insbesondere wenn es bei euch noch keine HR-Profis gibt und ihr euch selbst um den Papierkram kümmern müsst.

Unser Tipp: Frag doch einfach uns! Wir unterstützen dich bei den Anmeldeprozessen, beraten dich zu den verschiedenen Vor- und Nachteilen der Beschäftigungsverhältnisse, beantragen die Renten- und Sozialversicherungsnummer und nehmen dir den Bürokratieberg ab.

Wenn du Hilfe brauchst und Fragen hast, buche einfach einen Rückruf bei unserem Beratungsteam.

Wie kann ich meine Lohnnebenkosten senken?

Sind deine Lohnnebenkosten sehr hoch? Dann lohnt es sich, die Umlageversicherung genauer anzuschauen. Was das ist, erklären wir dir in unserem Artikel zu U1 & Co.

Hast du Fragen zu diesem Thema? Hier kannst du einen Beratungstermin buchen. Natürlich kostenfrei und so oft, wie du uns eben brauchst.

Schreib uns! Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir nur einen Klick entfernt.

Kontaktformular Artikel