Ich komme aus der privaten Versicherung zu euch. Was sind meine Vorteile?

Wer gesetzlich versichert ist, profitiert von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Wir haben dir eine Auswahl zusammen gestellt. Wenn du noch keinen Antrag bei uns gestellt hast, nimm gern direkt Kontakt mit uns auf.

Deine Vorteile in der gesetzlichen Krankenversicherung:

  • Einheitlicher, gesetzlich festgelegter Beitragssatz plus geringem kassenindividuellen Beitragssatz
  • Aufnahme in die Versicherung ohne Gesundheitsprüfung
  • Kein Ausschluss von Krankheiten
  • Elektronische Gesundheitskarte: Krankenkasse und Leistungserbringer (z.B. Arztpraxis, Apotheke) rechnen direkt miteinander ab, keine Vorkasse nötig
  • Beitragsfreie Familienversicherung für Ehepartner:innen und Kinder möglich
  • Krankengeld, wenn du arbeitsunfähig bist oder wenn dein Kind erkrankt
  • Mutterschaftsgeld

Ein weiterer Vorteil: Wenn du einen Arbeitgeber hast, wird dieser die Beiträge für dich berechnen und an uns zahlen. Du brauchst dann also nicht mehr monatlich die Beiträge an die Krankenversicherung zu überweisen.

Du hast noch Fragen zur gesetzlichen Krankenversicherung? Wir helfen dir gern weiter: Buche einfach einen kostenfreien Beratungstermin. Den Terminkalender für deinen Wunschtermin findest du direkt unter diesem Artikel.

Möchtest du direkt Mitglied bei uns werden? Das kannst du direkt in wenigen Minuten über unser Online-Formular erledigen.

Hast du Fragen zu diesem Thema? Hier kannst du einen Beratungstermin buchen. Natürlich kostenfrei und so oft, wie du uns eben brauchst.

Kontaktformular Artikel

Oder möchtest du uns lieber schreiben? Dann nutze einfach dieses Kontaktformular und wir antworten dir per Mail.

Weitere Artikel